westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Wir feiern unser erstes Sommerfest im Haus Sophia!

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad wurde das erste Sommerfest im Haus Sophia gefeiert. Der Innenhof sowie das ganze Haus wurden im Vorfeld in frischem Blau und Weiß

geschmückt. Ein Meer von Sonnenblumen ließ alles in warmem Gelb geradezu erstrahlen!

Lange, mit den Bewohnern selbstgestaltete und genähte Wimpelketten aus Jeans schmückten die Decke der Cafeteria. Auch draußen waren Wimpelketten zur Feier des Tages gespannt; ein großes Herzlich-Willkommen-Schild war über dem Eingang zu sehen…

Aber vor allem war überall gute Stimmung zu spüren!

Frau Deibert eröffnete das Fest mit einer sehr herzlichen Rede und hieß alle Bewohner, ihre Angehörigen und Betreuer sowie das ganze Römergartenteam willkommen und wünschte frohe Stunden miteinander.

Das Sommerfest begann mit einem sehr schönen ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrer Roos hielt. Es waren zahlreiche Leute erschienen und Herr Pfarrer Roos verstand es sehr gut, alle im Raum mit seiner Predigt anzusprechen. Es wurde zusammen gebetet und gesungen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Roos persönlich mit der Gitarre begleitet.

Auch für das leibliche Wohl war am Sommerfest gesorgt: Es wurden Steaks und Würstchen gegrillt, es gab Sommersalate sowie frisch frittierte Pommes. Die Bewohner, alle Gäste und natürlich auch das Team freuten sich über die große Auswahl. Als Dessert wurden leckere Eisbecher mit Sahne verteilt.

Eine schöne Überraschung für die Bewohner war der Leierkastenmann: Herr Benno Schol kam, das nostalgische Instrument schon spielend, zur Festgemeinde dazu. Er spielte für einen guten Zweck. „Kleine Glücksritter“, eine Initiative der Dressurreiterin Hanne Brenner, macht „tierische Glücksmomente“ für schwer kranke Kinder und ihre Geschwister möglich.

Am Nachmittag war tolle Livemusik zu hören: Andreas Wunderle verstand es sehr gut, viele Leute zum Mitsingen und Schunkeln zu bewegen. Es wurde auch getanzt! Ein herzliches Dankeschön geht somit an ihn, da er wesentlich zur guten Stimmung beitrug.

Ein weiterer Programmpunkt des Tages waren die Regenbogentänzer aus Mörstadt unter der Leitung von Frau Kessel. Sie tanzten den „Hunde-und-Katzen-Tanz“ bei sehr abwechslungsreicher Musik vor schönen selbst gestalteten Kulissen. Vielen lieben Dank an alle Regenbogentänzer und ihre Angehörigen und natürlich an die Trainerin, die diesen Auftritt möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal…

Als das Fest sich dem Ende zu neigte gab es zum Abschluss noch Kaffee, Kuchen und Schwarzwälder Kirsch.

Es war wirklich ein gelungener Tag mit vielen lachenden Gesichtern.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser Sommerfest im Jahr 2020!

Westhofen, den 31. August 2019.

zurück zur Übersicht