westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Herzlich duftet der Lavendel

Sommerzeit ist Erntezeit… Das Team der Betreuung brachte herrlich duftenden Lavendel mit. Aus Draht fertigte Isabel größere und kleinere Herzen, die mit dem lila blühenden Lavendel umwickelt und gebunden wurden. Die Bewohnerinnen hatten ihre Freude an den verschiedenen

Aufgabenbereichen. Bei schönen Gesprächen wurde sortiert, Stängel wurden richtig zugeschnitten, die passende Menge portioniert und weitergereicht; zum Schluss wurden die Herzen mit den Lavendelblüten noch in Form gebracht und mit einem zarten Band versehen.

Als schöne selbstgemachte Dekoration hängen sie nun an Ästen im Haus Sophia und duften immer noch wunderbar nach Sommer.

Die Bewohnerinnen waren sehr angetan von ihren Werken und freuen sich immer, wenn sie daran vorbeigehen.

Westhofen, im August 2019.

zurück zur Übersicht