westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Wir nähen!

Am Samstag, den 24.08.2019 ist es soweit… Das diesjährige Sommerfest des Hauses Sophia findet statt. Es steht unter dem Motto „Sommer, Hafen und Meer“.

Das Team der Betreuung näht zu diesem bevorstehenden schönen Anlass mit den Bewohnern eine lange Wimpelkette

aus Jeansstoff, um sie bei der Veranstaltung dekorativ zu befestigen.

Ein Beitrag zum Gelingen des Festes, das von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gerne mit reger Tatkraft unterstützt wird.

Der Jeansstoff wurde zurechtgeschnitten, Schablonen wurden angefertigt und passend aufgelegt und die Ränder angezeichnet. Mit großer Stoffschere sowie Zickzackschere wurden die Wimpel ausgeschnitten und dann an der Nähmaschine umgenäht. Sie werden dann an einer Leine aufgefädelt und passend aufgehängt.

Alle waren mit viel Motivation dabei und bildeten eine interessierte und kreative Gemeinschaft, die sich untereinander absprach und auch einiges zu erzählen hatte. Viele haben ihre Erfahrungen einbringen können.

Und auch der Spaß beim gemeinsamen Werken kam nicht zu kurz.

Ein herzliches Dankeschön an die Bewohnerinnen und Bewohner fürs Mitmachen.

Das Ergebnis ist einfach toll!

Westhofen, im Juli 2019.

zurück zur Übersicht