westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Herzliche Einladung zu Osterandacht

...So hieß es am 22. April 2019 im Haus Sophia. Das Team der Betreuung hat für die Bewohner eine Osterandacht mit besinnlichen und fröhlichen Liedern und Gedichten gestaltet.

Die Bewohner kamen am Morgen des Ostermontags in einen liebevollen feierlich geschmückten Bewegungsraum. Zur Begrüßung und Einstimmung spielte Isabel ein Präludium von J. S. Bach.

Nach dem Klavierstück wurden frühlingshafte Lieder gesungen. Es wurde über Osterbräuche zusammen mit den Bewohnern gesprochen und jeder konnte seine Erfahrungen, teilweise aus Kindertagen, vorbringen. Christiane las eine Ostergeschichte vom Teilen und Melanie trug ein Gedicht vor.

Der zweite Teil der Andacht bestand dann aus kirchlichen Beiträgen. Wir haben zusammen Lieder wie: „Komm Herr segne uns“, „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott“ und „Meine Zeit steht in deinen Händen“ gesungen. Die Fürbitten wurden von den Bewohnern vorgelesen. Obwohl es den Bewohnern freigestellt war das „Vater unser“ zu beten, haben alle laut und deutlich mitgesprochen. Isabel trug einen irischen Segenswunsch vor.

Die Stimmung war sehr feierlich und zum Abschluss erklang noch einmal ein Präludium von Bach. Die Bewohner bedankten sich herzlichst für den schönen Start in den Tag.

Westhofen, den 22. April 2019.

zurück zur Übersicht