westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Heute gab´s Karottenmuffins

Pünktlich zur Osterwoche wurden Karotten geschabt und fein geraspelt. Butter, Zucker und Eier wurden schaumig gerührt und mit einer Prise Salz und etwas Zimt verfeinert. Mehl und Backpulver danach fein gesiebt und vorsichtig untergehoben.
Sorgsam wurde der frischgerührte Teig in die Papierförmchen gefüllt und schon ging es ab in den Ofen.

Die Bewohnerinnen halfen gut gelaunt mit und brachten ihre Erfahrungen im Backen ein. Es wurde dabei auch viel erzählt und gelacht und die Vorfreude auf die Kaffeerunde am Mittag stieg.

Das Ergebnis der Gemeinschaftsbackaktion konnte sich sehen und schmecken lassen: Duftige Karottenmuffins für das Haus Sophia.

Westhofen, den 17. April 2019.

zurück zur Übersicht