westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Alle Jahre wieder...

stellt das Team vom Haus Sophia eine Weihnachtsfeier für die Bewohner auf die Beine.
Wo wir letztes Jahr noch gemütlich mit Bewohnern und Mitarbeitern zusammen im Esszimmer Platz fanden, ist dieses Jahr sogar die Cafeteria bald aus allen Nähten geplatzt.

Wir freuten uns, fast alle Bewohner und einige ihrer Angehörigen zur zweiten Weihnachtsfeier im Haus Sophia begrüßen zu dürfen.

Nachdem Herr Belter alle mit einem schönen Weihnachtsgedicht begrüßt hatte, übernahm die Betreuung das weitere Programm. Es wurde u.a. die Weihnachtsgeschichte in Wormser Mundart und Gedichte vorgelesen, Weihnachtslieder gesungen und eine Bewohnerin trug ganz stolz ein schönes langes Weihnachtsgedicht vor. Kurz vor dem Abendessen haben wir noch Besuch von der TG Westhofen und ihren Tanzmäusen bekommen. Die kleinen Damen führten einen Weihnachtstanz auf, von dem die Bewohner fasziniert waren.

Während des leckeren Weihnachtsmenüs aus Rehgulasch, Spätzle, Birne und Mousse au Chocolate, spielte Herr Weil mit seinem Kollegen auf dem Akkordeon Weihnachtslieder.  

Es war eine besinnliche, freudige Stimmung und die Bewohner und Angehörige fühlten sich sichtlich wohl.  

Westhofen, den 20. Dezember 2018.

zurück zur Übersicht