westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

O‘zapft is…

hieß es am 18. Oktober um 16 Uhr in der Cafeteria unseres Hauses.
Herr Belter machte sinnbildlich den Fassanstich und hielt eine kleine Rede, bevor uns die Regenbogentänzer ihren tollen Einhorn-Tanz aufgeführt haben. Die Bewohner waren so fasziniert und begeistert, dass die kleinen Einhörner gleich noch eine Runde als Zugabe tanzen durften. Mit tosendem Applaus haben wir die Regenbogentänzer verabschiedet.

Anschließend eröffnete Herr Weil die große Party. Das erste Lied ging los und die Bewohner sind aus ihren Rollstühlen gesprungen um mitzusingen und zu tanzen. Ein Schlager- und Partykracher nach dem anderen wurde gespielt und die Stimmung wurde immer besser. Es wurde mitgesungen und die Bewohner trauten sich auf die Tanzfläche. Die Betreuung hatte gar keine Chance die Bewohner auf die Tanzfläche mitzunehmen, weil die Bewohner schneller waren.

Auch Herr Belter musste daran glauben und hat mit Frau Zimmermann gerne einen flotten Tanz aufs Parkett gelegt.

Um 17:30 Uhr gabs eine kleine Pause für Brezn, Weißwürste, Krautsalat und Senf. Das Bier wurde nachgefüllt und dann gings auch schon weiter. Die Stimmung riss nicht ab. Die Betreuung hatte noch ein Quiz vorbereitet für ein eventuelles Stimmungstief, aber weit gefehlt. Gegen 19 Uhr haben wir die letzten Bewohner rausgefegt.

Alle hatten einen riesen Spaß und das ist unser Ziel gewesen!

Westhofen, den 18. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht