westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

60 gefüllte Eier fürs Haus Sophia 

Am 10. Oktober haben die Bewohner mal nicht Kuchen gebacken, sondern haben dafür gesorgt, dass alle Bewohner zum Abendbrot gefüllte Eier bekamen.
Fr. Dinger, Fr. Schmitt, Frau Gerber und Frau Fiedler hatten alle Hände voll zu tun. Nachdem die Eier geschält waren wurden Sie geteilt, das Eigelb aus dem Ei geholt und in eine Schüssel gegeben. Dann gaben die Bewohnerinnen Mayonnaise, Senf, Salz und Pfeffer hinzu und Melanie vermengte alles. Nach einer Probierrunde stand schnell fest: da fehlt Senf und Salz und ein Löffel Mayo kann ruhig auch noch dran. Gesagt getan... Diesmal wurde mit Eierresten, welche beim Trennen des Eigelbs entstanden sind - ganz nach dem Motto: wo gehobelt wird, fallen Späne - probiert... es fehlt immer noch eine Prise Salz. Noch schnell hinzugefügt, ordentlich verrührt und eine letzte Kostprobe... mmmhhh, perfekt!

Die Masse wurde dann in einen Spritzbeutel mit Sterntülle gefüllt. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Alle vier Bewohnerinnen haben ihre Kräfte gebündelt und schicke Cremeröschen in die leeren Eierhälften gespritzt. Als alle Eier gefüllt waren, konnten die Damen es nicht glauben, dass sie gerade 60 Eier gefüllt haben, also wurde nachgezählt... tatsächlich.

Alle Damen waren mächtig stolz, als jede eine Platte mit 25-30 Eier in die Kamera hob.

Beim Abendessen haben die Bewohnerinnen dann zufriedene Gesichter betrachten können und ein verdientes Lob zu Ohren bekommen. Und natürlich hatten alle ein gefülltes Ei auf dem Teller.

Das schreit nach einer Wiederholung!

Westhofen, den 10. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht