aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Maifest im Haus Luisa

Am 30. April haben wir im Haus Luisa unser Maifest gefeiert. Der Wettergott war uns einigermaßen gnädig und so gab es bereits Kaffee und Kuchen draußen auf dem schön dekorierten Parkplatz. Wir haben Bierbänke und wunderschöne Frühlingssträuße aufgestellt. Die süßen Stückle, die unser Koch extra für diesen Anlass gebacken hat, kamen bei allen Bewohnern sehr gut an. Nach dem Kaffee ging es dann aber an die Arbeit.

Miteinander haben wir bunte PVC-Bänder mit guten Wünschen beschriftet. Gute Wünsche für uns, für unsere Lieben, für die ganze Welt. Dieser tolle Schmuck wurde dann mit Blumendraht an die wunderschöne Birke - die direkt an diesem Tag frisch für uns aus dem Wald geholt wurde - gebunden. Unsere fleißigen jugendlichen Helfer von der ehrenamtlichen Organisation „Jung trifft Alt“ haben uns hierbei wieder toll unterstützt!

Gemeinsam haben wir dann alle mitgeeifert, bis der geschmückte Baum an seinem Bestimmungsort stand. Mit einem schönen Frühlingsgedicht und gemeinsamen Singen haben wir diese schöne Tradition umrahmt.

Da der Wind dann doch ganz schön um die Nase blies, haben wir das gemeinsame Grillen kurzerhand einfach ins Haus verlegt. Die Bewohner wurden dann direkt an ihren gewohnten Plätzen mit herrlichen Grilltellern aus der Küche verwöhnt. Ein leckerer Abschluss für einen wunderschönen Tag.

Schemmerberg, den 30. April 2018.

zurück zur Übersicht