aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Besuch der Brühlhunde

Am gompigen Donnerstag wurde das Haus Luisa nachmittags - pünktlich zu Kaffee und Kuchen - von der ortsansässigen Narrenzunft, den „Brühlhunden Schemmerberg“, heimgesucht.
Die gefährlich dreinschauenden, jedoch sehr lustigen Gesellen entpuppten sich als wahre Stimmungskünstler. Mit vollem Körpereinsatz spielten sie den Bewohnern die Entstehungsgeschichte der Brühlhunde vor und zeigten sich von einer sehr lieben und friedlichen Seite. Das einzig Wilde waren die Tänze, wie z.B. auch die Polonaise, zu denen die Brühlhunde alle Anwesenden verleiteten. Es wurde also getanzt, gesungen, auch andächtig gelauscht – vor allem aber viiiiieeel gelacht. Und dies bei leckerem Kaffee und Kuchen, der auch den Brühlhunden sehr gut schmeckte. Der ein oder andere der wilden Burschen wurde sogar richtig zahm.

Ein toller Besuch, den wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder begrüßen dürfen.

Schemmerhofen, den 8. Februar 2018.

zurück zur Übersicht