aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Krippenspiel im Haus Luisa

Die Klasse 4 unserer Grundschule in Schemmerberg war wieder fleißig und studierte ein Krippenspiel ein. 
Dieses lustige, in schwäbisch gehaltene Stück, haben sie uns kurz vor den Weihnachtsfeiertagen zum Besten gegeben.

Der Wintergarten unserer Cafeteria wurde kurzerhand zur Theaterbühne umfunktioniert. Alle Kulissen, Kostüme und Dekorationen wurden von den Darstellern und ihrem Regisseur, dem Schulleiter Herrn Romer, herbeigeschafft und dort aufgebaut.

Im Vordergrund war der Sternenhimmel und die Schar der Hirten zu sehen. Später wurde der Sternenhimmel umgedreht und stellte den Stall für Maria und Josef dar. Im Hintergrund zogen sich die Akteure teilweise um bzw. blieben dort, solange sie Pause hatten.

Sogar musikalisch wurde das Stück von Engeln begleitet, die uns mit der Flöte und dem Glockenspiel eine zauberhafte Stimmung schenkten.

Zum Abschluß gab es natürlich tosenden Applaus.

Alle freuten sich sehr über diesen Besuch und hoffen auf ein Wiedersehen zu Weihnachten 2018.

Schemmerberg, im Dezember 2017.

zurück zur Übersicht