aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Weihnachts-Basteln

Beim Basteln können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und diese schulen. Aber Basteln bietet noch so viel mehr: hinter den kreativen Prozessen bei Ausschneiden, Fädeln, Malen & Co. verbergen sich jeweils viele verschiedene Förderschwerpunkte, die auf diese Weise mit Spiel und Spaß ganz nebenbei trainiert werden. Basteln schult also das manuelle Geschick, die Fingerfertigkeit und ist gut für’s Gehirn, weil man dabei ja auch denken muss.

Eine von vielen ganz tollen Bastelstunden haben wir gemeinsam in der Adventszeit verbringen dürfen. Die BewohnerInnen haben einfache Holzstäbe mit Bunt- und Filzstiften bemalt. Diese haben wir dann zu je fünf Stück eindrucksvollen Weihnachtssternen zusammen geklebt. Außerdem haben wir auch immer zur Jahreszeit passende Ausmalbilder für die Bewohner bereit. Diese zaubern Farbe und Fröhlichkeit an die Pinnwände im Haus Luisa.

Auch die Lebkuchen, die wir gemeinsam mit Schere, Papier und Klebstoff gebacken haben, sahen zum Anbeißen aus.

zurück zur Übersicht