aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Einblicke ins Haus Luisa

Unser Pflegeteam kümmert sich bestens um das Wohl unserer Bewohner und ist mit Spaß und Freude bei der Arbeit. Egal ob gerade das Abendessen vorbereitet, die Wäsche einsortiert oder am PC gearbeitet wird, für ein spontanes Foto findet sich immer Zeit.

Die Bewohner pflegen hier alte Gewohnheiten wie Stricken oder kleinere Spaziergänge ums Haus und fühlen sich bei uns wie zuhause. Auf dem Dorfplatz, welcher an unser Gelände angrenzt, wurde kürzlich eine von uns gespendete Gartenbank aufgestellt, welche gerne für ein Päuschen genutzt wird.

Gelegentlich ist auch handwerkliches Geschick gefragt, wie beim Restaurieren einer alten Nähmaschine, an dem sich die Bewohner gerne beteiligen.

Auch beim Sonntagsausflug zur Riss-Nab-Fahrt mit originellen Booten, welche diverse Themen präsentierten, ging es lustig und unterhaltsam zu.  

Hier im Haus Luisa ist eben immer was los, wie auf den Bildern zu sehen ist:  

zurück zur Übersicht