aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Bewohner feiern das Schützenfest

Wie jedes Jahr feierte die Kreisstadt Biberach ihr traditionsreiches Schützenfest. Auch die Bewohner vom Haus Luisa wurden davon nicht „verschont“, da das Biberacher Schützenfest auch die Nachbarorte in seinen Bann zieht und wir auch einige ehemalige Biberacher zu unseren Bewohnern zählen können.

Wir fingen am Vormittag an, zusammen die leckeren Schützenkrapfen zu backen. Diese wurden am Nachmittag zum Kaffee angeboten. Spontan sangen wir mit Gästen unseres Cafés das Schützenfestlied „Rund um mich her ist alles Freude“.

Nach dem Kaffee trafen wir uns alle im Wohnbereich und erfuhren alles rund um die Stadt Biberach an der Riß und ihr Schützenfest. Auch eine kleine lustige Geschichte über die Rivalität des Laupheimer Heimatfestes und dem Biberacher Schützenfest wurde vorgetragen. Zum Abschluss sangen wir mit den Bewohnern und einigen Angehörigen das Schützenfestlied.

Als krönenden Abschluss gab es zur Vesper eine Festwurst und Kartoffelsalat.

Ein rundum gelungener Schützenfesttag.

zurück zur Übersicht