aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Der Mai ist gekommen …

…die Bäume schlagen aus! Dieses schöne alte Lied, werden wir in diesem Monat sicherlich noch oft singen. Es drückt die Lebensfreude aus, die wir jedes Jahr aufs Neue in diesen Frühlingstagen erleben.

Zum 1. Mai haben wir in unserer Cafeteria eine zünftige Maihockete veranstaltet, bei der es statt Kuchen, mal eine feine Butterbrezel gab. Das hatten sich die Bewohner eh schon lange einmal gewünscht…. Eine leckere Maibowle in ansprechender Waldmeister-Farbe bot ebenso eine tolle Abwechslung und wurde von Allen gerne angenommen!

Gemeinsam wurden wieder unsere Wunschbänder für den Maibaum gestaltet. Jeder Bewohner durfte einen Wunsch für sich oder andere auf ein Band schreiben (lassen), welches dann unseren Maibaum schmücken soll! Dieser Baum wird in Zukunft nicht mehr extra im Wald gefällt, sondern wir haben nachhaltig gedacht: Unser schöner Ahorn am Haus Luisa wurde auserkoren, zukünftig jedes Jahr im Wonnemonat unser Maibaum zu sein!

 

Bunt geschmückt, steht er nun prächtig und stolz 

Die lustigen Musikanten mit Tenorhorn und Bass rundeten das Ganze ab. Sie spielten alte und neuere Melodien, Lieder zum Schunkeln und Lieder zum Mitsingen! 

Allerhand flotter Mai-Gedichte und Frühlings-Geschichten brachte unser Betreuungs Team zum Besten! Gemeinsam wurde auch ein Mai-Plakat gestaltet, das dann unsere Bewohner immer wieder an diesen bunten Nachmittag und vor allem den Monat Mai erinnern darf ♥

zurück zur Übersicht