aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Besuch der Therapiehunde Pollux & Abby

Endlich haben wir die Pandemie soweit wieder im Griff, dass uns die geliebten Therapiehunde Pollux & Abby wieder regelmäßig besuchen können!

 

Diese vergnüglichen Stunden werden von unseren Bewohnern/innen sehr gerne angenommen. Es ist längst bekannt, dass Haustiere eine positive Wirkung auf die seelische Ausgeglichenheit von Menschen haben können. Hunde beispielsweise besitzen ein feines Gespür für Stimmungen, können sehr gut auf Menschen eingehen. Sie können Menschen motivieren, aktivieren, aber auch beruhigen.

Daher werden Tiere – vor allem Hunde - gerne im therapeutischen Bereich eingesetzt. In Pflegeheimen können sie durch ihre Lebendigkeit und Zuneigung z.B. einsamen, älteren Menschen Lebensfreude und Mobilität zurückbringen. 

Alle zwei Wochen besuchen uns die beiden fröhlichen Fellnasen mit ihrer Besitzerin Michaela und motivieren alle Interessierten abwechselnd in einer spielerischen Gruppenstunde oder in Form von Einzelbetreuung direkt im Zimmer/Aufenthaltsraum.

Welch schöne Bereicherung für unseren Alltag 😊


zurück zur Übersicht