aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Vergnüglicher Nachmittag in Schemmerhofen

Jedes Jahr richtet ein Verein der Großgemeinde Schemmerhofen einen Nachmittag für ältere Mitbürger aus. Am vergangenen Wochenende hatten wir das Vergnügen vom Musikverein Ingerkingen eingeladen zu werden.


Grund dafür, war das 100jährige Bestehen des Vereins, das in den vergangenen Tagen mit viel Aufwand prachtvoll gefeiert wurde! Die Musiker haben die Halle mit zauberhafter Dekoration in den Ingerkinger Farben blau, gelb, weiß dekoriert und so die Räumlichkeiten wunderschön ausgestaltet. Mit amüsanten Worten eröffnete unser neuer Bürgermeister Herr Tappeser die Feier und begrüßte die Ältesten der Gemeinde namentlich. Ein fröhliches Programm mit viel Musik und Tanz führte uns dann durch den vergnüglichen Nachmittag. Gemeinsames Singen, begleitet vom E-Piano, bildete den Abschluß dieser tollen Veranstaltung.

Rundum glücklich brachte uns Herr Kern vom DRK Schemmerhofen – wie zuvor schon hin - wieder gut und sicher nach Hause zurück!

zurück zur Übersicht