aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

OSTERFREUDEN

Die Osterfeiertage wurden im Haus Luisa mit Freude begangen. Bereits die Vorbereitungen waren ein Vergnügen: In lustigen Gruppenaktivierungen haben die Bewohner originelle Hühner gebastelt, im Gedächtnistraining wurde natürlich mehrfach auf das Thema Ostern eingegangen und nicht zuletzt wurden in kreativer Teamarbeit auch kunterbunte Ostereier gefärbt.

 

Das hat allen Spaß gemacht und die Vorfreude auf Ostern natürlich so richtig geschürt! Als es dann soweit war, durften sich alle Bewohner*innen über einen schokoladige Überraschung freuen, die der Osterhase in der Nacht direkt ans Bett gebracht hatte.

Mit einem ansprechenden Frohe Ostern Schildchen und den bunt gefärbten Eiern wurden die Feiertage bereits beim Frühstück zu etwas Besonderem.

Ein kleines Highlight war auch die Osterrally für die Kindergartenkinder am Ostermontag. Alle Kinder die Lust und auch Zeit hatten, durften sich mit ihrer Familie am Vormittag im Haus Luisa einfinden und auf Suche begeben.

Unter den Augen der Bewohner*innen wurde die Aktion zu einem richtigen Fest. Auch die ältere Generation ging natürlich nicht leer aus und wurde von Herrn Stetter mit schokoladigen Köstlichkeiten versorgt!

Das allerbeste Ostergeschenk aber, war natürlich das Wegfallen der Maskenpflicht – nicht nur für Bewohner und Personal, sondern endlich nun auch für alle (großen und kleinen) Besucher! Gerade richtig, so konnten die leckeren Schokoladeneier direkt und ungehindert in den Mund wandern 😉

zurück zur Übersicht