aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Seniorennachmittag in Schemmerhofen

Am Samstag, den 23.07.2016 waren wir eingeladen zum Seniorentreff in Schemmerhofen, der dieses Jahr vom Musikverein Schemmerhofen veranstaltet wurde. Wir fuhren voller Vorfreude vom Haus Luisa nach Schemmerhofen. Dort erwarteten uns dann schön geschmückte Tische mit allerlei Kuchen, die sehr lecker schmeckten. Später gab es noch belegte Brötchen und für den Durst waren reichlich Getränke vorhanden.

Es gab ein abwechslungsreiches Programm. Herr Bürgermeister Glaser und Herr Rief, Bundestagsabgeordneter von der CDU, hielten kurze Reden. Dabei wurden die 10 ältesten Teilnehmer mit kleinen Geschenken geehrt.

Viertklässler aus Schemmerberg spielten ein Theaterstück „vom Wettermacher“, der Musikverein spielte ein nettes Theaterstück von „Noah in der heutigen Zeit“. Und auch der Musikverein-Nachwuchs zeigte musikalisch sein Können.

Abgerundet wurde der unterhaltsame Nachmittag mit einer Singrunde, an der alle mitsingen durften und zum Schluss wurde noch das Schützenfestlied gesungen.

Ein sehr gelungener Nachmittag!

zurück zur Übersicht