aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Besuch im Gasthaus

In der schönen Ortsmitte von Schemmmerberg liegt die Pension Hecht. Seit drei Jahren haben Ferdinand Hanser und seine Lebensgefährtin den Menschen hier, außer der Pension, auch wieder eine Gaststätte geschenkt. Diese wird von Einheimischen wie Reisenden gerne besucht – auch von den fitteren

Bewohner:innen des Hauses Luisa.

Auch haben wir einen „Überraschungsnachmittag“, welcher jeden Dienstag bei uns stattfindet, zu einem Besuch genutzt. Dies war ein toller Ausflug, der allen großen Spaß gemacht hat. Der Wirt hatte sich damals sehr herzlich über den etwas anderen Besuch gefreut und uns die kompletten Kosten der Einkehr spendiert!!!

Hierfür wollten wir uns natürlich revanchieren und haben in Teamarbeit einen zur Jahreszeit passenden Baum gebastelt, welchen wir nun in gemütlicher Runde am letzten Samstagnachmittag überreichen konnten. Das Abendessen im Haus Luisa wurde hierfür abbestellt und durch leckere Denneten oder Wurstsalat aus der Gasthausküche ersetzt. Der Ausflug machte den Bewohner:innen, wie den beiden Betreuungskräften, gleichermaßen Freude. Diese haben sich in ihrer Freizeit extra dafür Zeit genommen, allen dieses Erlebnis zu ermöglichen – ein herzliches Dankeschön dafür♥

Und da Herr Hanser das leckere Eis-Dessert wieder spendiert hat, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir uns wieder sehen 😉

Schemmerberg, im September 2022.

zurück zur Übersicht