aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Maibaum-Fest im Haus Luisa

Wir haben uns sehr gefreut, dieses Jahr wieder unser kleines Maibaum-Fest feiern zu können. Die Corona-Regeln sind gelockert und so haben wir den 1. Mai und die tolle Tradition des Maibaumstellens zum Anlass für ein gemütliches Beisammensein genommen.

Mit leckerer Torte und besonderen Plätzchen wurde bei Kaffee und selbstgemachter Maibowle am Freitagnachmittag in der Cafeteria gefeiert.

Wie schon in den Jahren zuvor, wurde der Maibaum in Form einer Birke mit bunten Bändern geschmückt. Diese tragen (mit wetterfestem Stift) ganz persönliche Wünsche unserer Bewohner*innen. Auch durfte, wer wollte, seinen Wunsch ganz selbstständig im Geäst der Birke befestigen.

Mit dieser tollen Tradition haben wir den schönsten Maibaum in der ganzen Großgemeinde Schemmerhofen 😉

Kurze Vorträge über die Traditionen rund um den Monat Mai brachten interessante Dinge ans Licht und bei froher Musik wurde gerne mitgeschunkelt. Natürlich wurde auch gesungen. Dies darf nie fehlen, denn unsere Bewohner*innen lieben das Singen und Musizieren.

So war dieser Nachmittag geprägt von unbeschwertem Beisammensein und fröhlichem Miteinander, bei dem viel gelacht wurde.

Nun bleibt zu hoffen (und wir glauben ganz fest daran), dass alle guten Wünsche auch in Erfüllung gehen…

Schemmerberg, im Mai 2022.

zurück zur Übersicht