aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Der Adventskalender

…gehört seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum in der Vorweihnachtszeit. Er soll, ähnlich wie der Adventskranz, die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest „verkürzen“ und die Vorfreude steigern.

Ob unter Kindern oder Erwachsenen - alle Jahre wieder findet der Adventskalender unzählige Freunde. Er gehört heute zu den beliebtesten Bräuchen in der Adventszeit und ist inzwischen ein echter Klassiker geworden. Mit köstlicher Schokolade, kleinen Geschenken oder tollem Spielzeug gefüllte Adventskalender sind der Renner vom 1. bis zum 24. Dezember.

Doch finden Süßigkeiten für jeden Tag und gleich für mehrere Bewohner nur schwer Platz in den kleinen Täschchen! Und, was wäre diese warme und besinnliche Zeit, unser Miteinander das das Leben erst schön macht, ohne gute Wünsche und Gedanken!? Außerdem lieben alle Bewohner Sprichwörter und Zitate. Deshalb versüßen unsere Adventskalender die Zeit bis zum großen Fest mit guten Wünschen ♥

Das bringt jeden Tag Bewohner- und Mitarbeiteraugen zum Strahlen und sorgt immer wieder für verzauberte Momente …. So soll es in dieser Zeit sein ✩

Schemmerberg, im Dezember 2021.

zurück zur Übersicht