aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Einzug des ersten Bewohners

Am 13. Juni 2016 begrüßten die Mitarbeiter im Haus Luisa den ersten Bewohner. Mit Freude überreichte ihm Frau Appel, die Residenzleitung des Hauses, einen Blumenstrauß und hieß ihn herzlich Willkommen. Auch die Mitarbeiter der Verwaltung, Pflege, Hauswirtschaft und der Betreuung standen parat und

freuten sich sehr über ihren ersten Bewohner.

Nach der herzlichen Begrüßung zur Mittagszeit, konnte die Küche gleich getestet werden. Ob der Küchenchef Herr Hennig mit seiner Mitarbeiterin Frau Krug ein gutes Händchen am Herd hatte, wurde mit Freude ausprobiert und für sehr gut empfunden. Frisch zubereitet ließen die Speisen keinen Wunsch offen.

Mit zufriedenem Gesichtsausdruck ging es dann auf den Wohnbereich 1 in den Jakobsweg zu weiteren Erkundungen. Als Begleitung stand der Wohnbereichsleiter Herr Stange stets an der Seite.

Auch im Zimmer zeigte es sich, dass die Hauswirtschaftsleitung Frau Marmor ein gutes Händchen hatte und mit neugierigen Blicken wurde die tolle Aussicht auf den Dorfplatz genossen. Anschließend ging es dann noch in den Aufenthaltsraum, welcher mit seinem in grün gehaltenen Möbeln eine sehr ansprechende Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt.

Ganz wichtig ist natürlich der große Fernseher, auf dem die Fußball-EM verfolgt werden kann. Wir können gespannt sein, wie der erste gemeinsame Fußball-Abend, von Mitarbeitern und unserem ersten Bewohner am 21.06.2016 enden wird. Auf jeden Fall drücken wir mal unserer Mannschaft beim nächsten Gruppenspiel gegen Nordirland ganz fest die Daumen.

zurück zur Übersicht