aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Maibaum stellen mit Maibowle

Pünktlich zum Maibaum stellen – was in unserer Gegend ja große Tradition hat – konnten wir uns wieder gemeinsam in der Cafeteria im Erdgeschoss unserer schönen Residenz versammeln.

Am Abend des 30. Aprils werden hierzulande hübsch geschmückte Birken oder Tannenbäume an den Dorfplätzen aufgestellt. In den letzten Jahren wurde es immer mehr zur Tradition, dass auch in öffentlichen Einrichtungen, wie z.B. Kindertagesstätten, Wirtshäusern oder eben auch Pflegeheimen ein solches Bäumchen den Monat Mai verschönert.

Und so haben wir diese Tradition auch wieder feiern dürfen. Der Baum, sowie die Runde der teilnehmenden Bewohner, fiel zwar etwas kleiner aus, aber damit ist doch wieder ein Stück mehr Normalität im Alltag eingekehrt.

Das Betreuungs-Team hatte am Nachmittag fleißig geschnippelt und mit leckerem Sekt und Wein (und natürlich viel Mineralwasser 😉) eine leckere Maibowle mit frischen Erdbeeren, Himbeeren und Limetten angesetzt.

Diese leckere Erfrischung kam bei allen Bewohnern neben dem buntem Grillteller aus der Küche super an.

Wir hoffen, uns bald wieder in (noch) größerer Runde treffen zu können.

Schemmerberg, den 30. April 2021.

zurück zur Übersicht