aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Schokoladige Osterfreuden

Schokolade hebt – zumindest kurzfristig - die Stimmung. Da sind sich Konsumenten und Wissenschaftler einig.

Schokolade taugt sogar als Glücksbringer und Stresspuffer für ungeborenen Nachwuchs, wie finnische Forscher 2004 berichteten. Verzehren Mütter während der Schwangerschaft

täglich Schokolade, zeigten sich demnach ihre Babys mit sechs Monaten aktiver und glücklicher, gemessen zum Beispiel an der Häufigkeit ihres Lächelns. Bei Kindern von gestressten Müttern fiel der Effekt noch deutlicher aus.

Aber wir wissen - nicht nur in jungen Jahren, auch im hohen Alter lieben wir Schokolade. Und so werden sich unsere Bewohner*innen am Ostermorgen über ein leckeres Osternestchen, prall gefüllt mit süßen Herrlichkeiten, freuen können.

Die Zutaten sind bereits im Haus – der Osterhase muss sie nur noch sortieren und ins Osterkörbchen packen. Schöne Ostern!

Schemmerberg, im März 2021.

zurück zur Übersicht