aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Corona-Impfung im Haus Luisa

Am 16.02.2021 war es nun auch bei uns endlich soweit: Im Haus Luisa wurde geimpft. Der Impfstoff von Biontech-Pfizer soll nun für etwas Ruhe und ein besseres Gewissen sorgen.

Nach vorherigen Corona-Tests impfte das medizinische Team alle Bewohner nacheinander durch. Nahezu alle Senioren und

Seniorinnen wurden einzeln von Station ins Erdgeschoss gebracht und durften sich nach kurzer Wartezeit die ersehnte Impfdosis abholen. Nach einer weiteren Beobachtungszeit in der Cafeteria – die durch unser Betreuungsteam gerne verkürzt wurde – durften die Bewohner auch schon wieder nach oben auf Station.

Gut organisiert ging alles erstaunlich schnell über die Bühne.

Nachdem die Cafeteria ordentlich gelüftet und die Tische mit leckerem Fingerfood beladen wurden, konnte sich das medizinische Team und die zuständigen Mitarbeiter erstmal stärken.

Nachmittags waren dann alle willigen Mitarbeiter des Hauses dran. Auch dies klappte wunderbar und alle bekamen ihre erste Impfdosis.

Nun freuen wir uns auf ein gesundes Wiedersehen zur zweiten Impfung in drei Wochen.

Schemmerberg, den 16. Februar 2021.

zurück zur Übersicht