aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Adieu lieber Herbst

Die Herbstzeit neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu und will Platz machen für die glanzvollste Zeit im Jahr: den Advent. Die Vorweihnachtszeit ist geprägt von Wärme und Kerzenlicht, von Erwartungen und Vorfreude, von einem Miteinander und großen Gefühlen, die nur in diesen wenigen Wochen im Jahr

spürbar sind. Wir freuen uns darauf.

Die vergangenen bunten Wochen haben wir jedoch ebenfalls sehr genossen und den Sommer gebührend verabschiedet. Die Corona-Pandemie erlaubt uns derzeit zwar nur Aktivierungen in kleineren Gruppen, was uns aber natürlich nicht davon abhält, weiterhin unsere Bewegungsrunden, Sturzprävention, Gedächtnistraining und auch die Andacht gemeinsam zu verbringen.

So strahlten in letzter Zeit nicht nur hin und wieder die Gesichter der Bewohner, sondern auch die schöne Herbstdeko, die das ganze Haus in warme Farben hüllte. Diese Deko darf nun aber wieder auf den Dachboden verschwinden, denn die Engel, Sterne und Lichterketten wollen nun wieder zum Einsatz kommen.

Gerade in diesem Jahr wünschen wir Ihnen, liebe Leser, und vor allem natürlich unseren Bewohnern und deren Angehörigen, eine friedvolle und ausgeglichene Vorweihnachtszeit.

Schemmerberg, im November 2020.

zurück zur Übersicht