aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Markt-Besuch in Biberach

Die Spätsommertage wurden von uns sehr gerne für einen Ausflug auf den Wochenmarkt nach Biberach genutzt.

Eine Handvoll williger Bewohner(innen) haben sich mit zwei Betreuerinnen voller Vorfreude auf den Weg gemacht. Mit

unserem firmeneigenen Transporter gings dann an einem schönen Vormittag los nach Biberach, wo sich die lustige Truppe gerne unter die Leute gemischt hat. In Zeiten von Corona hat man natürlich deutlich mehr Platz und von engen Menschenmassen konnte keine Rede sein. Das wiederum war für unsere Bewohner umso entspannender.

So ein Markt birgt natürlich trotzdem tausende von Eindrücken und spannenden Momenten. Es gab an den Ständen allerhand Verschiedenes zu bestaunen.  Einem Bewohner hat der Metzgerwagen mit Abstand am besten gefallen und es wurde herzlich gelacht, als er mit einem Wienerle in den Händen zurück zur Gruppe kam.

An sonnigen Plätzen konnten alle das hektische Stadt-Leben etwas in sich aufnehmen.

Ein Besuch der Eisdiele machte den Ausflug perfekt. Bei leckerem Eis, Cappuccino oder was das Herz – oder die Augen – im Moment begehrte, saß man nett beieinander.

Und dann ging es auch schon wieder heimwärts – den imaginären Rucksack prall gefüllt mit tollen Bildern eines rundum gelungenen Tages.

Schemmerberg, im Oktober 2020.

zurück zur Übersicht