aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Besuch vom heiligen Nikolaus und Knecht Ruprecht                      

Nach den lustigen Besuchen der Kindergarten-Kinder zu St. Martin und dem heiligen Nikolaus, besuchte uns der gute Mann mit seinem treuen Knecht Ruprecht auch noch „in echt“.

Wir sind sehr dankbar, dass zwei liebe Herren aus der Umgebung sich jedes Jahr die Zeit nehmen uns diese Freude zu machen. Natürlich in original getreuer Kleidung, so wie es sein soll. Die beiden brachten - wie es die Tradition verlangt - einen großen Sack voll leckerer Dinge, aber auch eine Rute mit.

Durch jeden Stock, jeden Aufenthaltsraum und jedes Zimmer ging die Reise vom heiligen Nikolaus, so dass kein Bewohner vergessen werden konnte.

Nach gemeinsamem Singen gaben es für jeden einen herzlichen Händedruck, einen warmen Moment kindlicher Erinnerung. Einen ganz persönlichen Augenblick, der eben nur einmal im Jahr vorkommt.

Die Rute ließen die beiden stecken – dafür gab’s für jeden Bewohner eine kleine leckere Erinnerung an das vorweihnachtliche Paar.

In der Adventszeit leuchten eben nicht nur Kinderaugen…

Schemmerberg, den 7. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht