aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Besuch des Kindergartens im Haus Luisa

Auch dieses Jahr durften wir uns zu Martini über den Besuch der Kinder aus der Kindertagesstätte mit dem passenden Namen „Sankt Martin“ in Schemmerberg freuen. Viele kleine Gäste brachten mit ihren Erzieherinnen und den selbst gebastelten Laternen eine Menge Freude, Lachen und frischen

Wind in unsere 4 Wände. Aufgeteilt auf beide Stockwerke unseres Hauses, haben uns die Kinder voller Inbrunst ihre einstudierten Sankt Martins Lieder vorgetragen, sowie und die Geschichte des Heiligen.

Immer wieder eine wirklich tolle Abwechslung für alle Bewohner. Die sehr alte Tradition des Laternenumzugs erinnert doch die Meisten an die eigene Kindheit, oder auch an das Familienleben, als man in der Rolle von Mutter oder Vater mit den Kindern gebastelt und sie dann stolz auf die Umzüge begleitet hat.

Schemmerberg, den 11. November 2019.

zurück zur Übersicht