aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Nachmittag für ältere Mitbürger

Die Gemeinde Schemmerhofen, zu der unser idyllisch gelegenes Haus Luisa gehört, lädt einmal im Jahr zum Nachmittag für ältere Mitbürger ein. So auch unsere Bewohner. Wer Lust hat, darf gerne kommen.

Vier Senioren aus unserer Einrichtung haben diese Einladung gerne angenommen und sind mitgekommen.

Nach einer kurzen lustigen Fahrt, im hauseigenen Bus, wurde das Ziel dann auch schon erreicht: die Festhalle der Teilgemeinde Assmannhardt. Hier wurde zu Kaffee und Kuchen und später zu Bratwürsten eingeladen.

Eröffnet wurde der schöne Nachmittag durch unseren Bürgermeister Herrn Mario Glaser, der es wie aus dem Zitat von Gotthold Ephraim Lessing hielt:

„Alter, tanze, trotz den Jahren! Welche Freude, wenn es heißt:

Alter, du bist alt an Haaren, Blühend aber ist dein Geist!“

Gleich zu Anfang, wurden alle anwesenden Gäste über 90 Jahren persönlich begrüßt und die drei Ältesten sogar mit einem kleinen Präsent geehrt. Unsere Frau Faß führte mit stolzen 98 Jahren sogar die Spitze an. Sie ist ein tolles Vorbild für uns alle, Mitbewohner wie Mitarbeiter. Mit solch einer positiven Lebenseinstellung und einem immer noch schwungvollen Schritt schafft man die 100 locker! Wir sind mächtig stolz darauf, solche Menschen in unserem Haus betreuen zu dürfen.

Außer den Leckereien wurde auch ein abwechslungsreiches Programm geboten: Der Kirchenchor Assmannshardt eröffnete die stimmungsvollen Stunden. Heiter ging es dann mit dem Jugendorchester des ansässigen Musikvereins weiter. Bei guter Musik lebt es sich einfach gleich nochmal so gut.

Verschiedene Altersgruppen an Turnkindern haben uns ebenfalls ihr Können gezeigt. Vom Purzelbaum bis zum Rad, von kleinen Sternenkindern bis zur lustigen Truppe am bunten Schwungtuch war alles mit dabei. Eine tolle Sache für die kleinen Darsteller und die großen Zuschauer.

Zum Abschluss wurde gemeinsam unter Gitarrenbegleitung gesungen. Unter volkstümlichen Liedern, die alle kennen und lieben, fand der Nachmittag ein schönes Ende.

Wir danken der Gemeinde Schemmerhofen für diese tollen Stunden, die unseren Bewohnern sicher gerne in Erinnerung bleiben werden.

Schemmerberg, den 1. August 2019.

zurück zur Übersicht