aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Maibaumfest im Haus Luisa

Am 30. April feierten wir auch dieses Jahr wieder unser Mai(baum)fest. Der Wettergott war uns zwar nicht ganz so hold, aber dank unserer tollen Cafeteria tat dies der guten Stimmung überhaupt keinen Abbruch. 
Mit besinnlichen und auch lustigen, vor allem aber wahren Gedichten über den Wonnemonat Mai erhielt das gemütliche Beisammensein einen literarischen Rahmen. Natürlich wurde fröhlich gesungen, teils getanzt und beim Wiederaufleben lassen der früheren Mai-Bräuche kam der ein oder andere doch ordentlich ins Staunen.

Ein Höhepunkt war auf jeden Fall die Gestaltung der bunten Bänder, die unsere hübsche Birke wieder zieren sollten. Jeder Bewohner durfte sich einen (oder mehrere) Wünsche für den kommenden Sommer überlegen. Diese wurden mit wetterfestem Stift auf die Bänder geschrieben. Tolle Beiträge, die zum Lachen aber auch zum Nachdenken anregten, kamen hierbei heraus.

Das 5-Liter-Fässchen Bier, welches die Chefin eigens für dieses Fest spendierte, gab eventuell noch den ein oder anderen Anstoß für kreative Wünsche.

So brachten wir unser Maibaum dann bunt geschmückt vor’s Haus, unter freien Himmel – damit der liebe Gott die Wünsche auch gut lesen kann...

Auf einen tollen Sommer!

Schemmerberg, den 30. April 2019.

zurück zur Übersicht