aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Ostern 2019

Wie die Zeit vergeht... Ostern 2019 ist bereits wieder Geschichte. Doch Vorfreude ist die Schönste sagt man, und so haben wir natürlich die Ostervorbereitungen voll und ganz genutzt uns zu beschäftigen. 
Die Tage vor Palmsonntag wurden fleißig damit verbracht, für jeden Bewohner einen kleinen Handpalmen zu binden. Geschmückt mit einem bunten Ei und mit hübschen Bändern verziert, wurden diese Palmen allesamt von unserem kirchlichen Vertreter Herrn Rehm in der Freitagsandacht vor Palmsonntag geweiht und an alle Bewohner verteilt.

In einer Aktivierungsstunde wurde zusammen mit den Bewohnern eine österliche Kaffeetafel in zauberhaften Farben gedeckt. Diese machte so richtig Lust und Laune auf die Feiertage.

Dann kamen noch die allerletzten Vorbereitungen zu den Osterfeiertagen in Form von Eier färben hinzu. Viele Hühner mussten hier feißig Eier legen. Diese wurden dann von ebenfalls fleißigen Händen in bunte Osterleckerbissen verwandelt.

Wundervolles Wetter, liebevolle Aufmerksamkeiten und gemütliche Stimmung haben ihr übriges getan und die Osterfeiertage auch dieses Jahr wieder zu einem frohes Fest gemacht.

Schemmerberg, Ostern 2019.

zurück zur Übersicht