aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Andacht und Besinnung

In der Hektik des Lebens tut es gut, einmal zur Ruhe zu kommen. Die Besinnung auf Gott und sein Wort ist für viele Menschen eine wichtige Quelle der Kraft. 
Auch das Haus Luisa bietet den Bewohnern und allen Interessierten wöchentlich die Möglichkeit zur Andacht und Besinnung.

Jeden Freitagvormittag feiern wir eine christliche Andacht. Diese wird von den Bewohnern sehr gerne in Anspruch genommen. Gestaltet wird sie durch unser Betreuungs-Team oder durch kirchliche Vertreter.

Immer am ersten Freitag des Monats übernimmt Herr Erwin Rehm - ein Vertreter der katholischen Kirche - diese schöne Stunde. An diesem Tag erfolgt auch die Verteilung der Kommunion.

Nun konnten wir auch den evangelischen Pfarrer Herrn Seichter für uns gewinnen. Er gestaltet ebenfalls einmal im Monat eine Andacht. Gesanglich unterstützt wird er durch eine kleine Abordnung des Chors „Cantiamo“ aus Schemmerberg.

Wir freuen uns auf viele besinnliche Stunden.

Schemmerberg, im März 2019.
zurück zur Übersicht