aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Valentinstag im Haus Luisa

Den diesjährigen Valentinstag haben auch wir zum Anlass genommen, ein Thema daraus zu machen.
Bereits vormittags im Gedächtnistraining wurde alles rund um den Valentinstag ausführlich erkundet. Ob Sprichwörter, Bewegungsgedichte, Wortfindungen oder auch Rätsel – in unseren themenorientierten Aktivierungen ist für jeden etwas dabei. Wussten Sie zum Beispiel, dass zum Valentinstag im Jahr 2018 alleine 800 Tonnen rote Rosen nach Deutschland eingeflogen wurden? Man lernt ja bekanntlich nie aus – und wer will, kann jeden Tag wieder etwas Neues erfahren.

Genauso kurzweilige Unterhaltung bot das gemütliche Beisammensein, welches am Nachmittag für jeden Interessierten im Eingangsbereich unserer schönen Residenz geboten wurde. Bei lustigen Geschichten, Anekdoten oder Gedichten gab es leckeren Punsch und nette Gespräche.

Am Schluss wurden – wie könnte es anders sein – Rosen verschenkt, die in allen Aufenthaltsräumen schöne Blickfänge auf die Tische zauberten. Außerdem wurde der Nachmittag für jeden mit Schokoherzen versüßt.

So haben auch wir den Valentinstag voller Liebe erlebt.

Schemmerberg, den 14. Februar 2019.

zurück zur Übersicht