aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Faschingsumzug in Schemmerberg

Gestern ging es in Schemmerberg hoch her. Die Narrenzunft „Brühlhund“ feierte bei schönstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein ihren Jubiläumsumzug zum 25jährigen Bestehen des lustigen Vereins. 75 verschiedene Narrenzünfte zogen mit lustigen Kostümen und phantastischen Masken durch die Straßen Schemmerbergs, welche links und rechts durch fröhliches Publikum gesäumt waren.

Natürlich spürten auch wir im Haus Luisa – das ja direkt in der Dorfmitte angesiedelt ist – das närrische Treiben. Direkt nebenan auf dem Dorfplatz gab es mit dem großen Faschingszelt und den zahllosen Narren, die sich zum Teil auf der Wiese liegend von der Sonne verwöhnen ließen, für die Bewohner viel zu sehen.

Das Cafeteria-Team hatte an diesem Tag natürlich ebenfalls alle Hände voll zu tun. Ein ausgewähltes Team an Mitarbeitern schenkte den durstigen Fasnets-Leuten auch gerne vor dem Haus verschiedene Getränke aus. Bei diesem absoluten Grillwetter wollte es sich unser Koch natürlich nicht nehmen lassen und versorgte die hungrigen Narren mit Wurst, Schnitzelwecken oder ähnlichem vom Grill.

Der Besuch der Guggenmusik im Haus bildete wieder einen tollen Abschluss zu diesem wunderbaren Tag. Vielen Dank dafür.

Schemmerberg, den 17. Februar 2019.

zurück zur Übersicht