aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsfeier der Bewohner

Am Freitag, den 21. Dezember haben wir im Haus Luisa die Weihnachtsfeier der Bewohner abgehalten. Um 17 Uhr trafen sich alle in der festlich eingedeckten Cafeteria zum gemütlichen Beisammensein. 
Die Einleitung machte ein besinnliches Gedicht, gefolgt durch die Ansprache und Begrüßung der Residenzleitung Frau Stetter und Pflegedienstleitung Frau Renner.

Der Sketch „Zur Weihnachtsfeier – Daff mas wissa“ brachte dann ordentlich Schwung in die Runde. Die lustige Geschichte der „Döblinger Weihnachtsgans“ leutete das Abendessen ein. Dieses leckere Festessen wurde mit den sanften Klängen eines extra bestellten Panflötenspielers begleitet.

Und nach dem Essen kommt ja bekanntlich die Bescherung! Das diesjährige Geschenk für jeden Bewohner stellte ein kuscheliges, bequemes Nackenhörnchen dar. Dieses nützliche Accessoires kann jeder Bewohner gut gebrauchen.

Das Beisammensein aller wurde auch genutzt, um unsere Betreuungskraft Sabine Jans in Ihre neue Tätigkeit zu verabschieden. Die Residenzleitung sowie die direkten Kollegen hatten eine kleine Ansprache und ein kleines Abschiedspräsent vorbereitet. Wir danken Frau Jans auch nochmals auf diesem Wege für die stets wundervolle Zusammenarbeit und wünschen für ihre Zukunft das Allerbeste. Sie hatte extra in Eigenregie und allerlei Kleinarbeit den „Pillenbaum“ vorbereitet, welcher für jedes Leiden ein Früchtchen trug. Dieser Baum wurde unter lustigen Reimen gnadenlos abgeerntet und die leckeren Früchte unter den Bewohnern verteilt.

Danach wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und als Abschluss bildete das wie immer ganz am Ende gesungene Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ in gedämpftem Licht eine ganz tolle Abrundung des Ganzen.

Schemmerberg, den 21. Dezember 2018.

zurück zur Übersicht