aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Ein Gläschen in Ehren…

An einem Samstagabend im September kam es dazu, dass eine Pflegerin mit einigen Bewohnern ins Gespräch über die gute alte Zeit kam. Die Bewohner erzählten z.B. auch, dass sie viel Wein sowie Likör selber gemacht hatten. Die kochbegabte Pflegerin kam spontan auf die Idee, zuhause einen Beerenlikör zuzubereiten und diesen am darauffolgenden Wochenende zur Verkostung mit ins Haus zu bringen. Sogleich waren alle hellauf begeistert.

Nachdem am Wochenende darauf die abendliche Pflege erledigt war, traf sich die kleine Gruppe und auch einige mehr zu einem kleinen Stelldichein. Es gab den bekannten Weinmix „Hugo“ und natürlich den selbstgemachten Beerenlikör, welcher übrigens bei allen sehr gut ankam. Zwei Bewohnerinnen brachten Knabberzeugs mit und so saß eine nette kleine Truppe in geselliger Runde zusammen. Im Hintergrund lief die Schlagerparade mit Carmen Nebel und es wurde über Musik und Gott und die Welt geredet.

Um halb zehn löste sich die kleine Runde dann auch wieder auf. Den Bewohnerinnen und Bewohnern hat es sehr gut gefallen und sie wünschen sich solche Abende in geselliger Runde auch gerne mal öfter.

Schemmerberg, im November 2018.

zurück zur Übersicht