aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Schlangenbesuch im Haus Gabriel

Anfang September hatte das Haus Gabriel einen ungewöhnlichen Gast. Nachdem wir schon viele verschiedene Tiere in unserem Haus begrüßen durften, gab sich nun auch die Tigerpython „Amanda“ die Ehre.

Alle Bewohner/innen waren schon tagelang aufgeregt und wollten die Riesenschlange sehen. Zahlreich erschienen sie und waren erstaunt. Es wurden viele Fragen gestellt. Unser Kollege und Mitarbeiter gab über alles Auskunft, u.a. dass Amanda ca. 35 kg wiegt. Gemessen wurde im Beisein der Bewohner. Es stellte sich heraus, dass die Schlange eine Länge von 4,20 m hatte und noch nicht ausgewachsen ist.

Unsere Bewohner/innen nahmen allen Mut zusammen und ließen es sich nicht nehmen Amanda anzufassen. Nach einiger Zeit war der Besuch zu Ende und die große Tigerpython verließ uns wieder. Es wurde noch viel darüber gesprochen und alle Anwesenden bedankten sich für diesen tierischen Nachmittag.

Saulheim, den 10. September 2018.

zurück zur Übersicht