aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Ausflug nach Bingen am Rhein

Am 21.08.2018 stand wieder ein Ausflug auf dem Programm und wir fuhren mit unserem Bus nach Bingen. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir an der Rheinpromenade entlang, wobei bei manchen Bewohnerinnen viele Erinnerungen aufkamen.

Eine Dame war so erfreut, dass sie in ihrem hohen Alter zum ersten Mal Bingen besuchen konnte. Es wurde viel darüber gesprochen, was sich im Laufe der Jahre alles in dieser Stadt verändert hat.

Auf Empfehlung ging es dann in ein Café in die Binger Innenstadt. Bei einem leckeren Eis ließen alle Anwesenden den Nachmittag Revue passieren und bedankten sich für dieses wunderschöne Ausflugsziel.
Auf der Heimfahrt wurde noch viel über die Geschichte von Bingen und umliegende Orte gesprochen. Unsere Bewohner/Innen freuen sich schon auf weitere Ausflüge und wer weiß, vielleicht ist ja auch Bingen wieder dabei.
  
Saulheim, den 21.08.2018

zurück zur Übersicht