aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Therapiehühner zu Besuch

Vom 06.08.2018 bis 12.08.2018 hatten wir Besuch von Therapiehühner vom „Hühnerhof Lüft“. Eine willkommene Abwechslung zu den Hunden und Ponys, die uns regelmäßig besuchen.

Die BewohnerInnen waren vollauf begeistert. Die Hühner wurden gehegt, gepflegt und verwöhnt. Natürlich blieb es nicht aus, dass bei so viel liebevoller Fürsorge mehrmals täglich Eier von den gefiederten Zweibeinern gelegt wurden. Die Eier wurden gesammelt und es wurde erklärt, dass man diese erst nach 10 Tagen kochen sollte, da die Schale vorher zu weich ist. Täglich sind die BewohnerInnen in den Garten und haben die Hühner auf dem Arm nehmen können, um sie zu streicheln. Die Tiere waren handzahm. Da fällt so ein Abschied natürlich schwer.

Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn wir die Therapiehühner in unserer Gartenanlage wieder begrüßen dürfen.

Saulheim, den 12. August 2018.

zurück zur Übersicht