aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Examensprüfung im Haus Gabriel

In Anwesenheit zweier Dozenten vom Maininstitut Wiesbaden, fand am 21.06.2018 die praktische Examensprüfung zur Altenpflegerin von Jenny Schober statt. Bestandteile der Prüfung waren Körperpflege, Behandlungspflege und Aktivierung/Beschäftigung.

Zur Beschäftigung und Aktivierung gab es in diesem Zuge eine Biografie bezogene Modenschau. Diese wurde unter den Augen der Praxisanleiterin Frau Raith, zahlreicher Kollegen sowie unserer Heimleitung Frau Pees vorgeführt. Unterstützt wurde das Ganze von drei Models, die ihre Aufgabe souverän meisterten. Highlight jedoch war zum Abschluss eine Bewohnerin, die nach fast 60 Jahren noch einmal selbst am Rollator über den „Catwalk“ lief. Diese wirkte u.a. auch bei der Auswahl der Kleider, Musik und Deko mit.

Alle waren zu Tränen gerührt und die Prüfung war ein voller Erfolg. In diesem Sinne sagen wir: Herzlichen Glückwunsch an Jenny Schober.

Saulheim, den 21. Juni 2018.



zurück zur Übersicht