aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Großer Adventsbasar im Haus Gabriel

Viele Weihnachtsmärkte klagen über sinkende Besucherzahlen und zu wenig Stände. Wer aber am vergangenen Montag die Römergarten Residenz Haus Gabriel in Saulheim besuchte, merkte nichts von diesem Abwärtstrend: mehr als ein Dutzend Verkaufsstände luden die knapp 200 Besucher zum Bummeln, Stöbern und Geschenkekaufen ein. Schon auf dem Vorplatz lockten Glühwein-, Wurst- und Gulaschsuppenverkauf bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik zum Verweilen.

Und wer dann das Haus betrat, staunte nicht schlecht über die große Auswahl und die festliche Atmosphäre. Zahlreiche Anbieter von zum Beispiel Schmuck, Weihnachtsdekoration, Strick- und Häkelwaren, hochwertigen Pralinen und Schokolade und sogar Weihnachtskrippen buhlten um die Gunst der KäuferInnen.

Um 18 Uhr wurde unter großer Anteilnahme das Adventsfenster eröffnet, dazu sang der Saulheimer Jägerchor, der nach dieser Zeremonie noch ein ganzes Konzert in der bis auf den letzten Platz gefüllten Cafeteria gab.

Gegen 19:30 endete die Veranstaltung und wo man hinsah, fand man strahlende Gesichter und glückliche Menschen. Dieser Abend wird allen noch lange im Gedächtnis bleiben – sowohl den BewohnerInnen, als auch den SaulheimerInnen.

Das Haus Gabriel wünscht allen ein Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr!

zurück zur Übersicht