aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Klavierkonzert im Haus Gabriel

Am 11. September war die Musikpädagogin und Kirchenorganistin Frau Booß in unserem Haus zu Gast, um für die Bewohner ein Klavierkonzert in der Cafeteria zu geben. Die zahlreichen Zuhörer wurden mit wunderschönen alten Melodien und Schlagern wie zum Beispiel „La Paloma“, „Die Caprifischer“ oder auch dem „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini“ verwöhnt und konnten sich darüber hinaus sogar an der Programmgestaltung beteiligen.

Frau Booß brachte viele Rhythmusinstrumente mit, die zum Mitmachen einluden. Zu einer mexikanischen Tanzmusik konnten sich die Teilnehmer auch tücherschwingend körperlich betätigen. Es wurde viel gelacht, man kam ins Gespräch und alle Beteiligten waren von der Veranstaltung so begeistert, dass uns Frau Booß jetzt regelmäßig alle zwei Wochen für ein Konzert besuchen wird.

Weitere Infos zu Frau Booß erhalten Sie unter www.musik-unterricht-mugge.de



 

zurück zur Übersicht