aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

„Tierischer“ Besuch im Haus Gabriel

Mit einem lauten Wiehern kündigte sich am vergangenen Dienstag eine besondere Attraktion an: die Therapiepferde „Willy“ und „Nighty“ besuchten die Bewohner/-innen vom Haus Gabriel.

Zusammen mit Frau Berger vom Ponyhof Schwarzgewann begrüßten die beiden Tiere die zahlreich in die Gartenanlage strömenden Seniorinnen und Senioren und ließen sich von ihnen streicheln, striegeln und füttern. Frau Berger gab geduldig jedem Bewohner Auskunft zum Umgang mit den Vierbeinern, und fachsimpelte sogar mit dem einen oder anderen „Pferdenarren“ über Details zu Zucht und Pflege.

Viel zu schnell war die Zeit um und „Willy“ und „Nighty“ mussten wieder nach Hause – doch bereits in ein paar Wochen gibt es ja schon ein Wiedersehen!

zurück zur Übersicht