aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Eine ganz besondere Fortbildung

Vergangenen Freitag hatten zwei unserer Betreuungskräfte die große Ehre, im Rahmen eines Workshops, die renommierte Gerontologin Naomi Feil kennenlernen und mit ihr arbeiten zu dürfen.

Frau Feil entwickelte unter anderem grundlegende Methoden für die Arbeit mit dementen Menschen, welche heute auf der ganzen Welt verwendet werden („Validation“).

Unsere Betreuungskräfte waren zudem die letzten, die von Frau Feil persönlich ausgebildet wurden, denn nach diesem Workshop wird sie sich zurückziehen und die Geschäfte ihrer Tochter übergeben.

Für die Teilnehmerinnen Frau Huf-Walldorf und Frau Becker war der Tag ein ganz besonderes Erlebnis.



zurück zur Übersicht