aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Aktionsnachmittag der Gustav Stresemann-Schule im Haus Gabriel

Im Rahmen eines Schulprojektes besuchte uns die zwölfte Klasse der Gustav Stresemann-Wirtschaftsschule aus Mainz, um sich gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewoh-nern auf die kommende „fünfte Jahreszeit“ einzustimmen.

Gemeinsam wurden bekannte Fastnachtslieder gesungen, anhand von Fotos wurden gemeinsame Erinnerungen an Fastnachtsumzüge und -sitzungen ausgetauscht, und man bastelte passende Verkleidungen für alle „Närrinnen und Narrhalesen“.

Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Residenz ein perfekter Schnittpunkt zum Austausch der Generationen ist und man - damals wie heute - vieles gemeinsam hat, wenn es um die „närrische Zeit“ geht.



zurück zur Übersicht