aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Sternsinger zu Gast im Haus Gabriel

Die Saulheimer Sternsinger besuchten am 8. Januar das Haus Gabriel, um ihren Segen zu spenden. Um ausreichend Abstand zu halten geschah dies in der Gartenanlage. So konnten die SeniorInnen von ihren Fenstern, den Balkonen und der

Cafeteria aus zuschauen. Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ sammelten die Kinder dieses Jahr in Begleitung von Erwachsenen Spenden für Länder in denen die Kindergesundheit aufgrund schwacher Gesundheitssysteme und fehlender sozialer Sicherung stark gefährdet ist.

Den Segen gab es in diesem Jahr in einem Umschlag überreicht, so dass man ihn selbst an der Haustüre anbringen kann. Unter wachsamen Augen einer Bewohnerin brachte Annika Gille von der Sozialen Betreuung den Segen am Eingang zur Residenz an. Außerdem hatten die Kinder aus der benachbarten Schule für jede/n Bewohner/in ein Bild mit den Heiligen Drei Königen gemalt, worüber sich alle sehr freuten.

Saulheim, den 8. Januar 2022.

zurück zur Übersicht