aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Adventsfenster 2021

Am 10. Dezember wurde bei uns im Haus Gabriel das diesjährige Adventsfenster geöffnet. Bis zum 6. Januar kann man dort eine schöne und abwechslungsreiche Winterland-schaft bewundern. Schon im Sommer sammelten die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung fleißig Ideen. Dazu

stiegen sie auch auf den Dachboden, um nachzusehen, was noch vorhanden war. So wurden eine Kirche, ein Nikolaus, weitere Figuren und verschneite Tannenbäume direkt mitgenommen. Ein alter Spiegel wurde mit Schnee-Spray eingesprüht und dient so als Schlittschuhbahn. Schöner weißer Samtstoff soll den Schnee nachahmen.

Unterstützung bei der Umsetzung bekam die Soziale Betreuung von Haustechniker Kurt Dralle. 2 Wochen vor Eröffnung begann die Leiterin der Sozialen Betreuung Sabine Huf-Walldorf das Adventsfenster zu bestücken. Und die Arbeit lohnte sich: Viele BewohnerInnen und BesucherInnen bestaunten die Winterlandschaft mit großen Augen. Erste Ideen für das Adventsfenster 2022 sind schon notiert und so freuen wir uns aufs nächste Jahr – dann hoffentlich wieder mit Adventsbasar.

Saulheim, den 10. Dezember 2021.

zurück zur Übersicht