aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Sonnenschein zum Sommerfest

Nachdem die Feiern im letzten Jahr abgesagt oder im kleinen Rahmen auf den Wohnbereichen gefeiert werden mussten, konnte unser Sommerfest in diesem Jahr wieder etwas größer gefeiert werden. Zwar durften keine Besucher von außerhalb teilnehmen, aber viele Bewohnerinnen und Bewohner zog es in

die Cafeteria und den Garten. Auch das Wetter meinte es gut mit uns und verwöhnte uns mit warmem Sonnenschein.

Zum Kaffee gab es herrliche Torten mit Erdbeeren und Waldbeeren. Außerdem wurden frischgebackene Waffeln, auf Wunsch mit Puderzucker und/oder Roter Grütze, angeboten. Zur Erfrischung gab es köstliche Erdbeerbowle und leckeres Eis. Wer es eher herzhaft mochte, konnte sich an den selbstgemachten Käsestangen und den Käsespießchen bedienen.

Musikalisch wurde der Nachmittag durch Alleinunterhalter Falk Müller gestaltet, welcher genau den Geschmack der Seniorinnen und Senioren traf. Hits wie „Griechischer Wein“ und „Sierra Madre“ durften da natürlich nicht fehlen. Dazu wurde kräftig geschunkelt und geklatscht, der ein oder andere tanzte sogar. Auch die Wohnbereichsleitungen Jenny Schober und Alex Groß hatten extra ein paar Lieder eingeübt und gaben diese zum Besten. Außerdem besuchte uns der Zauberkünstler Jonas Haag und führte kleine Kunststücke an den Tischen vor.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Darüber waren sich alle einig.

Saulheim, den 10. Juli 2021.

zurück zur Übersicht